kurz und prägnant

über meine Person

Über mich

Mein Name ist Karina Archan. Ich wohne in Kroisbach im schönen Wechselland, bin verheiratet und habe zwei Töchter. 2004 absolvierte ich die Ausbildung zur Gewerblichen Masseurin am Menschen und schloss diese 2005 erfolgreich ab. Mehrjährige Erfahrung sammelt ich anschließend im Hotel „Der Steirerhof“ in Bad Waltersdorf. Von Februar 2016 bis Juni 2017 machte ich dann die Ausbildung zur Tiermasseurin.

Schon als Kind hatte ich immer großes Interesse an Pferden und Hunden. 2014 bekam meine Tochter ihren Haflinger Alpha wodurch meine Begeisterung für Pferde weiter gestärkt wurde und ich mich dazu entschloss die Ausbildung zur Tiermasseurin am Schildbachhof in Baden zu absolvieren.

15 Jahre lang begleitete mich meine Hündin Daisy, die leider im November 2016 verstarb. Mittlerweile haben wir unsere Havaneser Hündin Lilly.

Tiere sind meine Leidenschaft und ich möchte ihnen durch mein Wissen und Können etwas Gutes tun.

meine Ausbildung

10/2004 – 02/2006 Fachausbildung zur gewerblichen Masseurin
02/2016 – 11/2016 Massagefortbildung und Bewegungsübungen an Pferd und Hund – Tiermassage am Schildbachhof/Baden
03/2017 – 06/2017 Manuelle Lymphdrainage an Pferd und Hund am Schildbachhof/Baden
06/2018 – 11/2018 Akupunktmeridianmassage an Pferd und Hund am Schildbachhof/Baden
  • Durch Karina's Behandlungen konnte sich Kuna optimal von ihrer anstrengenden Schwangerschaft erholen. Vielen Dank für deine hervorragende Unterstützung.

    Kuna
    Kuna Melanie Hammer
  • Karina massiert meinen Haflinger Wisper seit einem Jahr und hat geholfen uns für die Pony Fahr-WM zu qualifizieren. Sie hat uns bei der Vorbereitung und der Regeneration nach den heurigen 4 internationalen Fahrstarts der Klasse S mit Massagen unterstützt. Wisper hat sich körperlich verbessert und nimmt nun mehr Last auf der Hinterhand auf. Dies ermöglicht mir im Marathon eine schnellere Linie zu fahren und unsere Dressurnoten sind von Start zu Start gestiegen. Auch reiterlich reagiert Wisper feiner auf Schenkel- und Zügelhilfen. Danke Karina!

    Whisper
    Whisper Franky Lechner
  • Seit einiger Zeit betreut Karina meine trächtige Stute und sorgt mit ihrer ausgezeichneten und liebevollen Arbeit für ihr Wohlbefinden bis zur Geburt. Auch wenn wir nach der Babypause wieder in die Dressur Klasse S einsteigen, wird sie mit ihren perfekt abgestimmten Behandlungen dafür sorgen, dass mein Pferd vor und nach jedem Turnier topfit ist.

    Konkordia
    Konkordia Julia Lechner - Dressurreiterin in der Klasse S
  • Karina Archan massiert unsere Schulpferde regelmäßig. Schulpferde müssen täglich viel leisten um Anfängern (Kinder –Erwachsene) das Reiten beizubringen. Dabei sind unsere Schulpferde häufig unkoordinierten Bewegungen auf ihrem Rücken ausgesetzt und verspannen sich teilweise. Durch die regelmäßigen Massagen erfahren die Pferde wieder muskuläre Entspannung. Wir sind sehr froh dass Karina unseren Betrieb unterstützt.

    Schulpferde
    Schulpferde Reitstall Römerhütte
Kontaktiere mich

Lass mir einen Nachricht zukommen und ich werde mich umgehend bei dir melden.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search